Sonntag, 31. Juli 2016

Fragen??? Antworten!!!

Im Rahmen der Schildkrötenparade hat uns Emma Wagner 3 Fragen gestellt. Hier meine Antworten dazu!


1. Frage

Gab es in Deinem Leben ein besonderes Ereignis, an dem Du gewachsen bist?

Ich muss gestehen, ich habe sehr lange darüber nachgedacht. Zunächst würde ich sagen, alles in meinem Leben hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Da ich nun ja auch schon eine ganze Weile auf der Erde bin (weit über 30 Jahre), hab ich an die Schulzeit fast gar nicht mehr zurück gedacht. Eine kurze Zeitreise!

Ich wechselte von der Grundschule auf das Gymnasium. Meine erste Wahl. Alles war in Ordnung. Ich hatte Freunde, liebte Eishockey und Fußball. Es gab weder Handys noch Facebook. Und trotzdem war ein Thema auch schon damals präsent. Mobbing! Ich muss dazu sagen, ich war auf einer reinen Mädchenschule. Ich wollte dahin. Heute frage ich mich wieso? Meine besten Freunde waren alles Jungs.
Pferde und Shoppen waren die einzigen Themen. Ja Pferde sind süß, ja ich war in Reiterferien, aber ich hatte nie ein eigenes. Und mein hart erspartes Taschengeld für überteuerte Blümchen-Markenklamotten ausgeben? (psst heute mach ich das schon mal) Das hab ich nicht eingesehen. Also war ich unten durch.
Es fing in der 6. Klasse an und wurde immer schlimmer. Mein Noten sanken von 1-2 auf 4-6. In der 7. Klasse hatte ich dann 2 Nervenzusammenbrüche. Und meine Eltern haben mich abgemeldet. Auf der neuen Schule, nun Realschule, habe ich ein Jahr wiederholen müssen. Kam in eine relativ kleine Klasse, habe direkt Anschluss gefunden und meine Noten wurden wieder besser. Ich habe meine beste Freundin gefunden * Donnerbuddies for Life * und einen guten Abschluss gemacht. Meine Ausbildung überstanden, um dann wieder die Schulbank zu drücken. Eine Zeitlang gearbeitet und dann doch noch angefangen zu studieren und ich habe meinen Abschluss gemacht.

Heute habe ich einen tollen Job, super Freunde, ich habe einen Schatz gefunden und sage bald „ja“.

Ich kann mit Lästereien und Mobbing nun besser umgehen. Dass sie mir nichts ausmachen, kann ich nicht sagen, aber ich kann kontern oder diese Leute einfach ignorieren. Ich weiß, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es wirklich will und das kann auch keiner mehr ändern.



2. Frage

Hast Du vielleicht schon mal Dein Leben völlig umgekrempelt und ihm eine andere Richtung gegeben oder dich von Fremdbestimmung gelöst?
Fremdbestimmt war ich zum Glück nie.

Mein Leben völlig umgekrempelt? Ich würde auch nein sagen. Komplett hab ich ja mein Leben nie umgekrempelt. Der Schulwechsel hat Veränderungen gebracht, aber jetzt nicht mein Leben komplett geändert. Vielleicht der Entschluss zu studieren. Vom Geld verdienen weg und zum lernen zurück. War schwer, aber ich wollte es unbedingt und hat ja auch geklappt :-)

3. Frage

Gibt es eine bestimmte Person, die dieses Umdenken und den Mut zur Tat bei Dir ausgelöst hat und wenn ja wodurch?

Da gibt es mehrere. Nur eine hat es nicht geschafft.
Meine Eltern. Sie haben mich damals von der Schule geholt. Sie haben mich bei allem unterstützt. Selbst heute noch, wenn ich sie rufe, sind sie sofort zur Stelle. Ohne sie geht es einfach nicht. Meine leider verstorbenen Großeltern; sie waren immer für mich da. Meine Oma war wie eine Freundin und vor allem war sie meine Vertraute. Und natürlich mein Donnerbuddie, sie ist Tag und Nacht da (wenn sie ihr Handy hört :-p ). Schatzi Du natürlich auch! :-*

Und nun seid Ihr dran. Jeder der unter dem #Schildkröte die Fragen beantwortet, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel von Emma Wagner und "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" teil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen