Dienstag, 23. Juni 2015

Herzklopfen und kalte Füße

Autorin: Frieda Lamberti
amazonpublishing

Klappentext

An einem Tag voller Pleiten, Pech und Pannen trifft die 27-jährige Produktdesignerin Rebecca Wagner unverhofft auf den Womanizer Veit Peterson.
Nach ihrem ersten Eindruck steht fest, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Arbeitslos und völlig abgebrannt zieht Becca aus dem Schwarzwald für eine Festanstellung nach Hamburg, um erst dort zu erfahren, dass sie fortan genau für diesen Mann tätig ist.
Schnell muss sie sich eingestehen, dass Veit nicht nur ein toller Chef, sonder auch ihr lang ersehnter Traummann ist. Dumm nur, dass er beabsichtigt, eine andere Frau zu heiraten. Becca bleiben nur wenige Wochen, ihn von seinen Hochzeitsabsichten abzubringen.


Zusammenfassung

Ein morgen wie er schlimmer nicht beginnen kann. Verschlafen, Wasser abgestellt, der Freund haut mit dem Auto ab und bis zum Büro ist es verdammt lang. Nicht nur das ein wichtiger Auftrag verloren geht, nein Rebecca erwischt ihren Freund auch noch mit einer anderen. Wenn der Tag schon so beginnt, kann er doch nicht mehr schlimmer werden. Oder etwa doch? Das Geschäftsmeeting mit dem arroganten Arschloch Karl von Westerstede läuft nicht wie geplant und dann noch diese Blödmann von der Bar.
Was Becca zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, der Blödmann wird ihr Chef werden. Eigentlich ist er auch gar nicht so doof, eher nett. Aber er ist verlobt. Mit wem? Der Tochter vom von Westerstede. Nun geht der Kampf um Veit los. Immer an ihrer Seite in Hamburg stehen Pit und Dagmar. Auch ihre Freundin aus der „alten“ Heimat Solveign steht ihr mit Rat und Tat bei. Und ihre Eltern? Irgendetwas stimmt nicht so recht. Was ist nur los mit ihrer Mutter? Was hat ihr Vater? Und wer ist Tomaso und was hat er vor?
Das alles könnt ihr erfahren, wenn ihr das Buch selber in die Hand nehmt und lest.


Bewertung

Das Cover hat mich direkt angesprochen und somit habe ich mein Glück versucht und mich bei der Leserunde zum Buch bei LB beworben. Yippiihh ich habe gewonnen.
Herzklopfen und kalte Füße ist das erste Buch was ich von Frieda Lamberti lese und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein.
Eine leichte Lektüre, die Spaß auf mehr macht. Aus der Hand legen war nicht möglich, zu sehr habe ich mit Becca mitgefühlt.
Die Protagonisten sind richtig gut getroffen. Rebecca als unscheinbares Mädchen, das nett aussieht, aber dafür eine richtig große freche Klappe hat.
Veit Peterson, reich, Womanizer und doch hat er eine einfühlsame Seite.
Pit, der Becca im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unterm Fahrrad wegreist.
Oder Dagmar die liebe Nachbarin, die zur rechten Zeit den Schnaps auspackt.
Solveign ihre beste Freundin, die noch andere Gefühle hegt.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und daher gibt es 5 von 5 Punkten.
Vielen lieben Dank an Frieda Lamberti und ihre Leserunde =o)