Samstag, 30. April 2016

Warme Milch und Kummerkekse

Autorin: Frieda Lamberti


Genre: Roman
Format: ebook mobi (19.04.2016); Montlake Romance
Taschenbuch 1. Auflage (19.04.2016); Montlake Romance
Sprache: deutsch
Seiten: 186 (Printausgabe)


Ich hatte das große Glück und habe in der Leserunde von Frieda Lamberti zu Warme Milch und Kummerkekse ein Taschenbuch gewonnen. Da ich bereits Teil 1 der Kummerkekse gelesen hatte, war ich um so mehr gespannt, wie es nun weitergeht mit Dagmar und Pit. Frisch aus dem Urlaub zurück, lag auch schon mein Exemplar mit persönlicher Widmung und einer Überraschung im Briefkasten. Die liebe Frieda hat nicht nur ein Herzbutton, sondern auch noch richtig passen einen Kummerkeks beigefügt. Viel zu schade zum essen eigentlich.


Klappentext:

Lange Zeit waren die Taxifahrerin Dagmar und der Polizist Pit nur gute Freunde und wohnten als Nachbarn Tür an Tür. Als ein Paar aus ihnen wird und Dagmar von einer baldigen Hochzeit träumt, nehmen die Schatten ihrer Vergangenheit wieder Gestalt an. Ist es pure Einbildung? Sind es nur dumme Zufälle oder ist sie tatsächlich in Gefahr? Wem kann sie noch trauen?


Zusammenfassung:

Dagmar und Pit sind immer noch glücklich verliebt und Dagmar träumt schon von der Hochzeit. Warum sollten sie da noch länger Nachbarn sein. Sie beschließen endlich zusammen zu ziehen. Doch damit bringen sie den Stein der Vergangenheit ins Rollen. Sie erhalten die Kündigung für die Wohnung und die Beschreibung des Besitzer passt zu Ihrem Vater. Hinter jedem Vorfall vermutet Dagmar auf einmal ihren Vater mit seiner dubiosen Sekte. Oder bildet sie sich das alles nur ein? Aber was ihr alles widerfährt, kann doch kein Zufall sein?!? Steckt Ihr Vater dahinter? Und wer zum Teufel ist Ole?

Auch die Kummerkekse sind wieder mit von der Partie, genau wie Becca und Veit und natürlich die liebe, rüstige Martha.


Bewertung:

Eine Prise Humor, eine Portion Spannung und ein Hauch von Liebe sind das perfekte Rezept für gute Leseunterhaltung.
Frieda Lamberti hat es erneut geschafft mich zu begeistern. Ich liebe Ihre Bücher einfach. Diesmal handelt es sich nicht um eine typische Liebesgeschichte. Es geht natürlich in erster Linie um Dagmar und Pit, aber auch einige kuriose Vorfälle ziehen sich durch das Buch und stellen ihre Liebe auf eine harte Probe.
Das Ende hat nicht nur mich, sondern auch einige in der Leserunde wirklich überrascht.

Was soll ich da anderes machen als 5 von 5 Sternen geben? Leseempfehlung!!!