Sonntag, 12. April 2015

Die Hasemanns auf großer Fahrt

Autorin: Silke Schütz

ebook; dot-books

Klappentext:

Man wird doch wohl noch träumen dürfen! Das tut Frau Hasemann ausgiebig: von einem wunderbaren Familienurlaub mit ihrem Mann, ihrer Tochter Julia und deren Freund. Zwei Wochen Provence – das wird herrlich! Frau Hasemann sieht sich durch Lavendelfelder spazieren, malerische Märkte erkunden und ihre Lieben mit Picknicks am Strand verwöhnen. Womit sie ganz sicher nicht gerechnet hat: dass es schon bei der Frage, wie man von Hamburg nach Fréjus kommt, erste Spannungen gibt. Dass diese in der Villa Rosalie immer weiter zunehmen. Und dass dann auch noch ein Überraschungsgast auftaucht, der Frau Hasemann unsanft an ihre wilde Vergangenheit erinnert …


Zusammenfassung:

Frau Hasemann ist eine liebende Ehefrau und Mutter. Aber übertreibt Sie vielleicht manchmal? In ihrer Vorstellung gibt es den perfekten Familienurlaub und zwar in Frankreich. Zusammen mit ihrem Gert und Tochter Julia und Schwiegersohn in spe Emmi soll es für 14 Tage in die Provence gehen. Sonnenschein, lecker Wein und ganz viel Familienzeit.
Aber bekanntlich kommt es meistens anders als man denkt. Und somit ist das Chaos vorprogrammiert. Streit und Unbehagen stehen fast schon an der Tagesordnung. Eigenltich mag man sich, aber auf der anderen Seite möchte jeder sein Ding durchziehen. Es kommt wie es kommen muss Julia und Emmi haben Streit und verlassen das Ferienhaus.
Als dann auch noch Bob, Emmis Vater auftaucht gibt es eine Reise in die Vergangenheit, wobei die Ehe der Hasemanns auf eine kleine Probe gestellt wird.
Ob es ein Happy End geben wird und die Ehe bestand hält müsst ihr selber herausfinden.


Bewertung:

Eine schöne lustige, aber chaotische Urlaubsreise in die Provence.
Die Hasemanns sind gut zu lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Mein Kindl hat mir angezeigt, dass ich insgesamt ca. 3 h für das Buch gebraucht habe. Die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr kamen perfekt zum Erhalt des ebooks. Auf dem Balkon konnte ich neben der Sonne auch das Buch genießen und habe mich sehr darüber gefreut. Ab und zu war ich mal kurz verwirrt, da ich nicht mehr wusste wer gerade was sagt, aber konnte dann schnell aufgelöst werde. Vielleicht ist mir die Sonne nicht bekommen ;-)
Vielen Dank Frau Schütz, dass ich an der Leserunde und somit mit den Hasemanns auf Reise gehen durfte. Ich bin gespannt, ob es noch mehr von den Hasemanns in Zukunft geben wird.4 von 5 Sternen.

Als Zugabe gibt es sogar noch das Ratatouille-Rezept von Frau Hasemann. Ich werde es in Zukunft einmal ausprobieren.