Mittwoch, 4. November 2015

Boulder Lovestories (Band 1)

Märchenzauber

Autorin: Mila Brenner
 

Genre: Roman
Verlag: feelings (14.102015)
Format: ebook
Sprache: deutsch
Seiten: 420 Seiten
ISBN: 978-3-426-43808-4



Der Drömer Knaur Verlag hat mir die Boulder Lovestories angeboten. Ich konnte nicht anders als zuschlagen, da mir die Vorstellung schon gut gefallen hat. Und sind wir alle mal ehrlich, ab und zu muss es auch ein Märchen sein!

Klappentext:

Märchenhaft und gefühlvoll: Die Boulder Lovestories!

Rina ist 26 Jahre und die Besitzerin eines Blumenladens in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Der von ihrem Vater geerbte Laden läuft schlecht, die Familienbande ist nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters zerrüttet und sie selbst hatte seit ihrem High School Abschluss keine Beziehung mehr, die über One Night Stands hinaus gegangen wäre. Auf ihrer Suche nach dem persönlichen Happy End tritt der neu in die Stadt gezogene, attraktive Blair in ihr Leben. Für Rina ist das Happy End zum Greifen nah, doch der Blumenstrauß, den er bei ihr in Auftrag gibt, ist für eine andere Frau in seinem Leben...

Inhalt:

Rina lebt mit Ihrer kleinen Schwester Rubey in Boulder. Ihr Lebensinhalt ist das Fiori Flowers. Sie tut alles, um den Laden behalten zu können. Ist er doch das einzige, was sie von ihrem Vater noch hat. Gar nicht so einfach, wenn die Bank ihr im Nacken sitzt. Und das Pflegeheim und die Therapie für ihre Mutter muss auch finanziert werden. Darunter leidet nicht nur ihr Liebesleben, sondern auch ihre Beziehung zu Rubey. Doch in all dem Stress steht er auf einmal in Ihrem Laden. Prinz Charming! Aber er kauft einen märchenhaften Blumenstrauß für eine andere Frau. Das war wohl doch nicht ihr Prinz. Oder doch? Ausgerechnet an ihrem Geburtstag, den sie normal nie feiert, trifft sie den Prinzen. Blair und Rina kommen ins Gespräch. Ein Märchen beginnt. Aber was wäre ein Märchen, wenn zunächst die Prinzessin nicht gerettet werden muss oder jemand der Liebe Steine in den Weg legt? Einfach wird es für Rina nicht. Es gibt Probleme an allen Fronten und doch gibt sie nicht auf. Ob es ein happy end gibt? Das müsst ihr nun selber herausfinden.

Bewertung:

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Das Buch an sich ist märchenhaft. Die Handlungen der Protagonisten sind oft von Emotionen geleitet. Die Autorin schafft es, durch die Einbeziehung der Vergangenheit von Rina und ihrer Familie sowie die von Blair die Figuren näher zu bringen. Die Gefühle und Handlungenwerden dadurch nachvollziehbar und ich hatte das Gefühl Rina schon länger zu kennen.

Rina ist eine tolle und taffe Frau. Mir ist sie direkt ans Herz gewachsen. Ich konnte mich mit ihr freuen, aber genau so konnte ich mit ihr auch leiden und weinen.
Rubey macht sich Sorgen um ihre Schwester und hat auch ihre Aufgaben, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie ihrer Schwester mehr helfen hätte können. Auf der anderen Seite ist das ja nicht so einfach bei Rina.
Blair. Er bezeichnet sich selber eher als Karli, aber Rina glaub felsenfest daran, dass er ihr Prinz Charming ist. Aber er hat am Anfang ein Geheimnis oder doch eher drei.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ein richtiger Märchenzauber! Das Buch lädt zum Träumen ein und zeigt, dass es wirklich für jeden irgendwann im Leben ein Happy End geben wird. Da kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben!

Boulder Lovestories...stories..., was sagt mir das? Es muss noch mehr geben. Und so ist es auch. Teil 2 der Boulder Lovestories soll am 14.01.2016 erscheinen unter dem Titel Amazing Grace. Teil 3 wird für März 2016 angekündigt. Ich freue mich jetzt schon auf eine neue Liebesgeschichte in Boulder.

Eine Tussi wird Mama

9 Monate auf dem Weg zum Katzenbaby


 Autorin: Daniela Katzenberger

Verlag: Plassen Verlag ein Imprint der Börsenmedien AG
Format: broschiert (14.10.2015)
Sprache: deutsch
Seiten: 248
ISBN: 978-3-86470-343-0


Frankfurter Buchmesse 2015 sollte für mich nicht nur ein Treffen mit lieben Freunden und ganz vielen Büchern werden, sondern auch ein Überlebenstraining bei der Signierstunde von Daniela Katzenberger. Überlebenstraining fragt ihr Euch? Aber hallo! So was hab ich selten erlebt. Und schon gar nicht auf der Buchmesse. Sonntag Vormittag sollte es soweit sein und Daniela Katzenberger erzählt über ihr Buch und im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich sein Buch signieren zu lassen. Brav in die Schlange gestellt, gar nicht so weit weg. Denkste! Die Rechnung wurde ohne die ganzen Katzenfans gemacht. Schwangere und frisch gebackene Mamas quetschten sich mit Ihren Babybäuchen und kleinen Würmchen in das Chaos, nur um ein Autogramm oder ein Foto zu erhaschen. Ich wollte aufgeben, doch auch dies war nicht mehr möglich. Gefangen in einem wilden Chaos kam ich irgendwann doch noch dran und habe mir das Buch gegönnt und signieren lassen. 
I survied!!! Auf der Heimfahrt von Frankfurt habe ich direkt begonnen das Buch zu lesen!

Klappentext:

Die Katze in einer völlig neuen Rolle

Dies ist Daniela Katzenbergers ganz persönliche Schwangerschafts-Geschichte, randvoll mit lustigen Sprüchen, irren Situationen und ganz vielen Tipps. Sie verrät: Was hat mich glücklich gemacht? Was fand ich zum Kotzen? Und kann ich meinem Lucas einen rosa Kinderwagen zumuten? Außerdem erfahrt ihr, was gegen Schwangerschaftsstreifen hilft, was sie von den Ratschlägen ihrer Mutter hält und wie sie und Lucas sich auf die Rolle ihres Lebens vorbereiten.

Schluss mit Tussi, unsere Lieblings-“Katze“ wird Mama! Begleitet sie auf ihrem aufregenden Weg durch die aufregendste Zeit ihres Lebens!

Inhalt:

Daniela Katzenberger wird Mama! In diesem Buch erzählt sie fast alles. Sei es die Entstehung des Würmli unter Beschuss oder die Diskussionen mit ihrer Mutter, der Einkauf, die Farben, der Wohnort... und natürlich auch die Geburt! Alles wird in diesem Buch erwähnt. Und doch macht sie sich die selben Sorgen wie jede Schwangere und jede Mutter. Immer wieder findet man zwischen den Kapitel Merkzettel mit Hinweisen für jede Frau, die während der Schwangerschaft hilfreich sein können.
Ganz am Ende findet sich ein Brief an ihre Tochter. Und man merkt, dass die liebe „Katze“ auch zur Löwin werden wird, sobald es um ihr größtes Glück, Sophia, geht.
Bewertung:

Ich war überrascht über das Buch. Vor einiger Zeit (ich glaub es ist bestimmt schon 2 Jahre her) habe ich mich doch bereits am ersten Buch der „Katze“ ran gewagt und habe es nicht weit geschafft. Aber diesmal habe ich es durchgezogen. Es gab nicht einen Moment, wo ich dachte, dass das Buch nicht von der Katzenberger sein konnte. Es ist genau so geschrieben, wie man es erwarten würde und doch war ich etwas erstaunt. Denkt man doch bei Daniela Katzenberger sie macht sich Gedanken über die Farbe, das Aussehen und die Klamotten für sich und das Baby und das war es. Sie hat genug Geld und alles läuft. Aber nicht mit ihr. Sie guckt genau, was sie braucht. Ok, sie kauft dann auch mal die Luxusausführung, aber dafür arbeitet sie ja auch. Nur es geht auch bei ihr um die selben Fragen und Ängste, die wohl jede Frau in anderen Umständen hat.

Ein Muss für jeden „Katzen“-Fan. Ok, ich bin jetzt kein Fan von ihr und habe ehrlich gesagt auch noch nie eine ihrer Fernsehdokus gesehen oder like sie auf Facebook, aber es war eine nette Lektüre für zwischendurch.

Durch den Überraschungseffekt, den das Buch für mich hatte, gebe ich 4 von 5 rosa Sterne.

Dienstag, 3. November 2015

Breathe Jax und Sadie (Sea Breeze, Band 1)

Titel amerikanische Originalausgabe: Breath 2012 by Simon Pulse
New York Times Bestseller

Autorin: Abbi Glines

Genre:Roman
Verlag: Piper (13.04.2015)
Format: ebook
Sprache: deutsch
Seiten: 336
ISBN: 978-3-492-96951-2



Durch eine Buchverlosung auf Lovelybooks bin ich auf die Buchreihe Breath aufmerksam geworden. Ein New York Times Bestseller. Ein Roman um die Liebe und das Leben eines Rockstars. Da musste ich mein Glück versuchen. Wie Ihr seht, war mir meine Glücksfee treu und Band 1 ist kurz darauf auf meinem Kindle gelandet.


Klappentext:

Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz ... Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.


Inhalt:

Sadie hatte alles andere als eine normale Kindheit. Nun ist sie ein 17jähriger Teenager und doch hat sich nix geändert. Mehr als einmal hat sie das Gefühl eine Erwachsene und sogar bereits Mutter zu sein. Ihre eigene Mutter kann nicht kochen, kann nicht mit Geld umgehen, vertraut den falschen Männern und ist nun auch noch hochschwanger.
Um irgendwie über die Runden zu kommen übernimmt Sadie den Job Ihrer Mutter in einer Villa. Was sie nicht ahnte ist, dass diese Villa Jax Stone gehört. Jax ist der Traum aller jungen Mädchen. Sadie ist das egal. Sie braucht den Job und das Geld, damit sie, ihre Mutter und bald auch das Baby etwas zu essen haben und ein Dach über den Kopf. Angespornt von der Rückweisung versucht Jax immer näher an Sadie ran zu kommen.
Die Beiden kommen sich näher. Sadie erkennt in Jax nicht nur den Rockstar, sondern auch den Jungen hinter dem Rockstar. Und Jax? Der versucht Sadie glücklich zu machen. Aber ist das überhaupt möglich? Er als Rockstar und sie als „armes“ Mädchen? Sie in Sea Breeze und er tourt um die Welt? Die Presse? Zwei so unterschiedliche Leben?

Bewertung:

Ich bin ganz ehrlich, das Buch ist okay, aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Es ist gut geschrieben und man kommt schnell rein und trotzdem fehlt etwas. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Sadie hat mir direkt Leid getan, aber Jax fand ich teilweise doch etwas seltsam.

Die Idee hinter der Buchreihe gefällt mir allerdings. Auch wenn ich nur Band 1 gelesen habe, so lernt man bereits alle Charakteren der nachfolgenden Bände kennen. Und so hat man die Hoffnung, dass keine Frage, wie das Leben der „anderen“ weitergeht offen bleibt. Mir reicht allerdings vorerst Band 1 aus. Ich habe noch einen riesigen SUB und da kämpfe ich mich lieber durch, als ein weiteres Buch zu kaufen. 

Ich würde hier 3 von 5 Sternen vergeben.