Montag, 12. September 2016

Icecream & Kisses

 
Autorin: Skylar Grayson


Genre: Roman
Format: ebook epub (31.08.2016); Taschenbuch (31.08.2016)
Verlag: feelings (ebook), Droemer Knaur (Print)
Sprache: deutsch
Seiten: 300 (ebook), 356 (Printausgabe)


Klappentext:

Joleen Martini betreibt seit einigen Jahren sehr erfolgreich ein kleines Eiscafé in Boca Raton, Florida, in dem sie himmlische Eissorten kreiert. Joleen kann es kaum glauben, als direkt gegenüber der Eisshop einer großen Billigkette eröffnet. Der Filialleiter, Blue Barber, ist Joleen sofort ein Dorn im Auge. Er sieht zwar unverschämt gut aus und ist charmant, aber er hat angekündigt, ihr Café innerhalb eines halben Jahres zu ruinieren. Diese Kampfansage nimmt Joleen gerne an, denn sie setzt auf ihre unvergleichlichen Kreationen. Doch dann wird ein mysteriöser Kuss für Joleen zu einem unvergesslichen Moment und sie vermutet dahinter Blue Barber, der ständig mit unlauteren Mitteln arbeitet. Vergessen kann sie den Kuss jedoch nicht und der Wettbewerb gerät außer Kontrolle...


Beschreibung:

Joleen Martini ist bei ihrem Vater im kleinen Boca Raton aufgewachsen. Nach einem Schlaganfall kann sich ihr Vater nicht mehr um die Familien Eisdiele kümmern. Joleen führt es nun und kreiert ständig neue Eissorten, die einfach ein Traum sind. Sie kümmert sich nebenbei liebevoll um ihren Vater. Sie mag ihr Leben und ist zufrieden. Bis zu dem Tag, als Blue Barber in Ihr Leben tritt. Seine grauen Augen lassen sie nicht mehr los. Und dann soll direkt gegenüber auch noch eine Sweetness Chunk Filiale eröffnen. Und mitten drin steht Blue.
Was hat Blue mit Sweetness Chung zu tun? Welchen schweren Schicksalsschlag wird Joleen treffen? Gibt es eine Chance für Joleen und Blue? Und ein noch: Heute schon geküsst worden?


Bewertung:

Ich bin ziemlich gut in das Buch reingekommen und konnte es recht zügig durchlesen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch das Gefühlschaos von Joleen. Verlust, Enttäuschung, Liebe, Freundschaft, gebrochene Herzen, Intrigen und Versöhnungen. Alles ist dabei.
Die Protagonisten haben es mir nicht ganz so angetan. Joleen ist mir zu brav, zu lieb, zu...mmh eingeschüchtert, wenn es um Blue geht. Er hingegen, weiß ganz genau, was er will und zeigt dies auch gnadenlos. Ich bin einfach nicht zu hundertprozent mit den Beiden warm geworden.
Alles in Allem ist es ein netter Roman. Ich vergebe hier 3,5 Sternchen.