Dienstag, 2. Februar 2016

Liebe auf den ersten Chat

Autorin: Barbara Leciejewski

Genre: Roman
Format: ebook ePub (13.01.2016); Feelings
             Taschenbuch 1. Auflage (13.01.2016); Feelings
Sprache: deutsch
Seiten: 286 (Printausgabe)


Klappentext:

Ein spritziger und wunderschöner Liebesroman, der an einem Ort spielt, der nicht moderner sein könnte: dem Internet! Wenn LadyChatterley und MrNiceGuy sich in den Chatroom einloggen, wahren beide ihre Anonymität. Online können sie der Realität entfliehen und sie selbst sein. Eine tiefe Freundschaft entsteht zwischen den beiden, obwohl sie sich in der Realität nicht kennen. Im realen Leben ist LadyChatterley Charlotte, eine unscheinbare Leseratte, die in einer Buchhandlung in München arbeitet und für ihr großes Idol, den Schauspieler Jonas schwärmt. Durch einen Zufall kommt sie zu der Ehre, ihren Schwarm persönlich kennenlernen zu dürfen und stellt fest, dass er bodenständig und wirklich der Mann ihrer Träume ist. Kann die Liebe zwischen dem schüchternen Bücherwurm und dem begehrten Schauspielstar wirklich entflammen? Doch wer ist eigentlich MrNiceGuy und welche Rolle spielt er im Film ihres Lebens?


Zusammenfassung:

Charlotte ist sehr schüchtern und lebt eher zurückgezogen. Ihre Hobbies sind lesen und Filmabende, natürlich am liebsten alleine. Feierabend ist ihre Lieblingsserien, doch diese wird abgesetzt. Auf der Suche nach Trost landet Charlotte im Internet und rutscht in einen Jonas Förster Fanclub. Gleichzeitig landet sie in einem Chatroom für Filmliebhaber. Hier kann sie sein wie sie ist, sich frei fühlen und sagen, was ihr auf der Seele liegt. Als LadyChatterley trifft sie auf MrNiceGuy. Sie treffen sich regelmäßig im Chatroom und sind beste Freunde oder ist da doch mehr? Wird Charlotte aufblühen oder sich noch mehr zurückziehen? Was passiert mit dem Fanclub? Und was hat Jonas Förster mit all dem zu tun?


Bewertung:

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Welten, die eigentlich nicht zusammenpassen. Die Frage, ob man alles schaffen kann, solang man sich liebt wird auf die harte Probe gestellt. Protagonistin Charlotte ist wirklich etwas sehr schüchtern und zurückhaltend, aber sympathisch von Anfang an. Jonas Förster der bekannte Schauspieler ist… naja, wie soll ich es sagen... etwas unselbstständig, aber er besinnt sich ja zum Glück noch eines besseren. Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat Spaß gemacht zu lesen und die Idee zwischen Chat und wahrem Leben ist mal was anderes. Ich vergebe 4 von 5 Sternen! Danke, dass ich das Buch lesen durfte!