Donnerstag, 1. Juni 2017

Zwei fast perfekte Schwestern

Autorin: Michaela Grünig

Genre: Roman
Format: ebook epub (01.06.2017); Taschenbuch (01.08.2017; kann schon vorbestellt werden)
Verlag: Knaur
Sprache: deutsch
Seiten: 416


Klappentext:

Der neue Roman von Michaela Grünig ist eine warmherzig-humorvolle Geschichte über zwei ungleiche Schwestern und ihren Weg zum Glück und zur großen Liebe: Seit ihrer Kindheit bewundert die Lektorin Stephanie Lenz ihre ältere Schwester Lily, die bei der Verteilung des elterlichen Genguts eindeutig das bessere Los erwischt hat. Lily ist schön, beliebt und hat einen tollen Mann geheiratet. Stephanie fühlt sich dagegen oft vom Alltag überfordert.
Wie rettet man sich zum Beispiel vor der Liebeserklärung seines neuen Chefs, ohne die Karriere zu ruinieren? Stephanie hat eine scheinbar geniale Idee: Sie behauptet einfach, sie sei lesbisch. Zum Glück steht Lily als Begleitung für die Firmenfeier bereit. Als ›Vorzeige-Lesbe‹ des Verlags läuft es beruflich ausgezeichnet für Stephanie, bald darf sie den Bestseller-Autor Bernhard Otto betreuen. Der ist ihr nur dummerweise unerwartet sympathisch, und dann fällt auch noch Alibi-Partnerin Lily aus, deren Leben sich nach dem Fremdgehen ihres Mannes im freien Fall zu befinden scheint.


Beschreibung:

Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eins sind.

Stefanie Lenz ist eher ein unscheinbares Mädchen. Sie arbeitet bei einem Verlag und versucht sich ihren Chef vom Hals zu halten. Ein Ausweg muss her. Sie gibt vor glücklich verliebt zu sein... in eine Frau.
Ihre Schwester Lily dagegen ist wunderschön und erfolgreich. Sie ist ein bekanntes Model und hat einen wundervollen Mann. Um ihrer Schwester zu helfen, gibt sie sich als Stefanies Partnerin aus.

Durch die kleine Notlüge gilt Stefanie als „Vorzeige-Lesbe“ im Verlag und bekommt kurz darauf die Chance den Erfolgsautor Bernhard Otto zu betreuen. Er gilt als nicht ganz einfach und doch entwickelt sie immer mehr Sympathien für ihn. Und bei all dem kann sie nicht mehr auf Lily vertrauen. Denn Lily steckt in einer schweren Krise, nachdem sie ihren Mann beim fremdgehen erwischt hat.


Bewertung:

Michaela Grünig hat nach ihrem Krimi-Debüt mit „Abfahrt in den Tod“ nun wieder eine Liebesgeschichte veröffentlicht.
Das Buch fängt mittendrin an und man ist sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil von Michaela ist flüssig und sehr unterhaltsam. Mir persönlich gefallen die kleinen humorvollen Passagen (manchmal auch richtig ironisch) immer wieder gut. Auch diesmal hat sie es geschafft ein Buch voller Humor und mit ganz viel Herz zu veröffentlichen. Mich hat es mehr als gut unterhalten.

Für mich gibt es hier eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternchen.
Zunächst gibt es das Buch allerdings nur für ebook-Liebhaber. Das Taschenbuch erscheint leider erst am 01.08.2017. Kann allerdings schon vorbestellt werden.