Mittwoch, 12. November 2014

Frisch entführt ist halb gewonnen - Michaela Grünig -

Klappentext:

Witzig und amüsant, alle Fans von Bridget Jones werden Vicky Leenders lieben!

Ich habe Brad Pitt entführt - natürlich nicht den echten, sondern Tom Schneider, seine deutsche Ausgabe (wie ich finde), den Star der TV-Soap Opera "Südstadt". Und den finde ich, Vicky Leenders, Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, und ansonsten hauptsächlich mit der Führung meines Ein-Personen-Haushaltes beschäftigt, noch deutlich toller! Und einer muss sich ja um den armen Mann kümmern, der laut Regenbogenpresse ein massives Alkoholproblem hat. Darum habe ich Tom in meine private Entzugsklinik eingeladen. Und Tom ist dieser Einladung - zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig - gefolgt ...

Begeisterte Leserstimmen
"Einfach nur witzig - ich habe mich königlich amüsiert über die exentrische Vicky!"
"Spannend, romantisch, witzig - es wird nie langweilig." 

Frankfurter Buchmesse

Auf der Buchmesse in Frankfurt durfte ich Michaela persönlich kenennlernen. Es war richtig toll mit ihr. Als besonderes Bonbon gab es Ihren Roman "Wie ich Brad Pitt entführte" als Neuauflage unter diesem Titel. Ich werde das Buch daher erneut rezensieren.

Danke noch mal an Michaela für das Buch und dass ich es lesen durfte! Ich wünsche viel Erfolg weiterhin und hoffe wir sehen uns bald wieder.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und würde es jeder Zeit wieder lesen. :)


Zusammenfassung und Bewertung

Es ist zwar schon ein Roman für Frauen, aber eben doch kein richtig typischer Frauenroman.

Glaubt man doch das Ende direkt zu kennen. 2 Hauptpersonen und am Ende kommen diese zusammen. Aber ist dies auch in diesem Buch der Fall?

Es ist einfach von allem etwas dabei, sodass es am Ende perfekt ist. Man kann viel lachen, aber man hat auch direkt Mitleid mit der ein oder andern Person (Nicole, nach einem Gespräch mit Ihrer Mutter zum Beispiel). Wer denkt, das war alles, fehlgeschlagen. Es ist auch noch Spannung und ein vermeindlicher Mordfall vorhanden. Und das Beste ist, man rätselt immer wieder, wie das am Ende alles zusammenlaufen soll und das alles irgendwie zusammen gehört. Es ist nicht wie sonst, dass man von vorne herein sagen könnte, so geht alles aus. Und das hat mir besonders gut gefallen.

Das Buch fängt mit keiner langen Vorgeschichte an, sondern man ist direkt mitten im geschehen drinne. Gefällt mir sehr gut, denn oft genug habe ich schon die Lust am lesen verloren über die zu langen Vorgeschichten.

Mir haben die einzelnen Charaktere gut gefallen. Vor allem Vicky ist mir ja ans Herz gewachsen. Die ist so schön chaotisch und verpeilt. Gefällt mir richtig gut. Ich kann verstehen, warum Linda sie so sehr mag :)

Vicky, leicht psychisch angeknackst, rennt seit Jahren zu Psychosen-Meyer um ihren Vaterkomplex los zu werden. Ihre tägliche Flucht aus dem Alltag gelingt ihr durch die Serie "Südstadt" und den Hauptdarsteller~~Tom~~, Traummann von Vicky. Besagter Tom hat laut Regenbogenpresse ein Alkoholproblem, um ihm zu helfen, entfüht Vicky ihn kurzerhand und das Drama nimmt seinen Lauf.
Man muss einfach lachen, was alles schief gehen kann, einfach nur herrlich! Vor allem als Vicky nach kurzer Zeit feststellt, dass sie Tom gar nicht mehr so toll findet.

Blitzi, der rasende Reporter, steht kurz vor seinem Rauswurf beim Boulevard. Er versucht seinen Job zu retten, in dem er die Entführung von Tom aufdeckt. Kasi, sein Freund und Lebenspartner steht ihm immer zur Seite. Und Zack, der Manager von Tom, hilft dabei die Entführungsgeschichte aufzupuschen und Medientauglich zu gestalten, ohne Rücksicht auf Verluste.

Natürlich kommt bei einer Entführung auch die Polizei mit ins Spiel. Hier haben wir Nicole, die verbissen versucht Karriere zu machen und sich als Frau in der Polizeiwelt durchsetzen will. Was sie dafür alles tut, müsst ihr selber lesen. Ihrem Kollege Max hingegen, fällt alles relativ leicht in den Schoß und er bekommt immer die Besseren Fälle, aber kann er den Fall "Tom" lösen? Und was hat er mit Vicky zu tun?

Linda die beste Freundin von Vicky darf man auch nicht vergessen, die Ihr immer wieder hilft und sich mit in das Wirrwarr ziehen lässt.

Dann gibts es auch noch Herrn Hagedorn, der plötzlich verschwunden ist und nach dem fieberhaft gesucht wird. Ist er tot? War es Mord? Und was hat Herr Hagdorn mit Vicky zu tun?

So mehr, mag ich nicht mehr verraten, das Buch sollen ja noch ganz viele Leute kaufen und lesen. LESEEMPFEHLUNG 5 von 5 Sternen!!!