Montag, 16. Oktober 2017

Der Herzschlag deiner Worte

Autorin: Susanna Ernst

Genre: Roman
Format: Taschenbuch (01.09.2017)
Verlag: Knaur
Sprache: deutsch
Seiten: 397 (Printausgabe)


Klappentext:

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters kann der junge Musiker Alex bei seiner schwerkranken Patentante Jane mit ihrer scheinbar unbekümmerten Lebensfreude neuen Mut schöpfen. Und so verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Autorin Maila. Doch warum lässt sie weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und warum wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht?
Alex begibt sich auf Spurensuche und fördert behutsam zutage, was viel zu lange unausgesprochen war. Kann er Maila überzeugen, dass doch noch alles gut wird?


Zusammenfassung:

Alex ist Musiker und gehört der aufsteigenden Band schlechthin an. Als es bei ihm klingelt, verändert sich sein Leben von Grund auf und die Musik rutscht in den Hintergrund. Eine sehr große Stütze in dieser Zeit ist neben seiner Schwester und seiner Mutter, sein Vater. Als dieser plötzlich verstirbt, fällt er erneut in ein tiefes Loch. Auf der Beerdigung lernt er seine Patentante Jane kennen. Trotz einer unheilbaren Krankheit, hat diese sich nicht die Lebensfreude nehmen lassen und genießt jeden Augenblick. Alex fasst vertrauen und wird Jane gegenüber offener. Durch Jane lernt er die Autorin Maila kennen, die er nicht mehr aus seinen Gedanken verbannen kann.
Jane hat ein Geheimnis, dem ist er sich immer sicherer, aber welches? Und warum lässt Maila keine Nähe zu?


Bewertung:

Ich bin einmal mehr begeistert, was Susanna Ernst da geschrieben hat. Sie hat ein grandioses Talent, dass man direkt bei den Protagonisten ist und mit Ihnen fühlt. Die Hauptperspektive ist aus der Sicht von Alex, allerdings gibt es auch immer wieder Kapitel aus der Sicht einer anderen Person. Dies macht das Buch noch lebendiger.
Ein tolles Highlight gibt es am Ende vom Buch, aber dafür müsst Ihr die Danksagung lesen. #Heartbeat of your heart

Ich werde Alex, Maila und Co vermissen. Ich kann nicht anders als 5 von 5 Sternchen geben.