Mittwoch, 4. November 2015

Boulder Lovestories (Band 1)

Märchenzauber

Autorin: Mila Brenner
 

Genre: Roman
Verlag: feelings (14.102015)
Format: ebook
Sprache: deutsch
Seiten: 420 Seiten
ISBN: 978-3-426-43808-4



Der Drömer Knaur Verlag hat mir die Boulder Lovestories angeboten. Ich konnte nicht anders als zuschlagen, da mir die Vorstellung schon gut gefallen hat. Und sind wir alle mal ehrlich, ab und zu muss es auch ein Märchen sein!

Klappentext:

Märchenhaft und gefühlvoll: Die Boulder Lovestories!

Rina ist 26 Jahre und die Besitzerin eines Blumenladens in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Der von ihrem Vater geerbte Laden läuft schlecht, die Familienbande ist nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters zerrüttet und sie selbst hatte seit ihrem High School Abschluss keine Beziehung mehr, die über One Night Stands hinaus gegangen wäre. Auf ihrer Suche nach dem persönlichen Happy End tritt der neu in die Stadt gezogene, attraktive Blair in ihr Leben. Für Rina ist das Happy End zum Greifen nah, doch der Blumenstrauß, den er bei ihr in Auftrag gibt, ist für eine andere Frau in seinem Leben...

Inhalt:

Rina lebt mit Ihrer kleinen Schwester Rubey in Boulder. Ihr Lebensinhalt ist das Fiori Flowers. Sie tut alles, um den Laden behalten zu können. Ist er doch das einzige, was sie von ihrem Vater noch hat. Gar nicht so einfach, wenn die Bank ihr im Nacken sitzt. Und das Pflegeheim und die Therapie für ihre Mutter muss auch finanziert werden. Darunter leidet nicht nur ihr Liebesleben, sondern auch ihre Beziehung zu Rubey. Doch in all dem Stress steht er auf einmal in Ihrem Laden. Prinz Charming! Aber er kauft einen märchenhaften Blumenstrauß für eine andere Frau. Das war wohl doch nicht ihr Prinz. Oder doch? Ausgerechnet an ihrem Geburtstag, den sie normal nie feiert, trifft sie den Prinzen. Blair und Rina kommen ins Gespräch. Ein Märchen beginnt. Aber was wäre ein Märchen, wenn zunächst die Prinzessin nicht gerettet werden muss oder jemand der Liebe Steine in den Weg legt? Einfach wird es für Rina nicht. Es gibt Probleme an allen Fronten und doch gibt sie nicht auf. Ob es ein happy end gibt? Das müsst ihr nun selber herausfinden.

Bewertung:

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Das Buch an sich ist märchenhaft. Die Handlungen der Protagonisten sind oft von Emotionen geleitet. Die Autorin schafft es, durch die Einbeziehung der Vergangenheit von Rina und ihrer Familie sowie die von Blair die Figuren näher zu bringen. Die Gefühle und Handlungenwerden dadurch nachvollziehbar und ich hatte das Gefühl Rina schon länger zu kennen.

Rina ist eine tolle und taffe Frau. Mir ist sie direkt ans Herz gewachsen. Ich konnte mich mit ihr freuen, aber genau so konnte ich mit ihr auch leiden und weinen.
Rubey macht sich Sorgen um ihre Schwester und hat auch ihre Aufgaben, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie ihrer Schwester mehr helfen hätte können. Auf der anderen Seite ist das ja nicht so einfach bei Rina.
Blair. Er bezeichnet sich selber eher als Karli, aber Rina glaub felsenfest daran, dass er ihr Prinz Charming ist. Aber er hat am Anfang ein Geheimnis oder doch eher drei.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ein richtiger Märchenzauber! Das Buch lädt zum Träumen ein und zeigt, dass es wirklich für jeden irgendwann im Leben ein Happy End geben wird. Da kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben!

Boulder Lovestories...stories..., was sagt mir das? Es muss noch mehr geben. Und so ist es auch. Teil 2 der Boulder Lovestories soll am 14.01.2016 erscheinen unter dem Titel Amazing Grace. Teil 3 wird für März 2016 angekündigt. Ich freue mich jetzt schon auf eine neue Liebesgeschichte in Boulder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen