Sonntag, 28. Februar 2016

Kalte Milch und Kummerkekse

 
Autorin: Frieda Lamberti


Genre: Roman
Format: ebook mobi (08.03.2016); Amazon Publishing
Taschenbuch 1. Auflage (08.03.2016); Amazon Publishing
Sprache: deutsch
Seiten: 190 (Printausgabe)




Klappentext:

Seitdem Dagmar mit ihrem Vater gebrochen hat, geht sie ihren Weg allein. Ihr Leben ist eher trostlos als aufregend, gäbe es nicht ihren Nachbarn Pit. Schon seit langer Zeit hat sie ein Auge auf den smarten Polizisten geworfen. Doch mehr als die nette Frau von nebenan will er einfach nicht in ihr sehen. Warum nicht?, fragt sich auch Pits Großmutter und beschließt, dass sich das schnellstens ändern muss. Sie ist der felsenfesten Überzeugung, dass die beiden füreinander bestimmt sind, und nimmt sich vor, ihnen auf die Sprünge zu helfen. Dafür ist ihr jedes Mittel recht. Gerade als ihre Bemühungen den gewünschten Erfolg zeigen, wird unerwartet ein streng gehütetes Geheimnis gelüftet, das alle Beteiligten zwingt, sich ihrer schmerzvollen Vergangenheit zu stellen.


Zusammenfassung:

Dagmar ist schon lange in ihren besten Freund und Nachbarn Pit verliebt. Aber er scheint nicht mehr als die beste Freundin in ihr zu sehen. Immer wieder sagt er, dass er als Single glücklich ist und nicht für eine feste Beziehung bereit ist.
Pits Großmutter Martha lernt Daggi kennen und merkt sofort, dass die Beiden zusammengehören. Auch wenn Ihre Bemühungen zunächst einen Erfolg zeigen, holt die Vergangenheit das frisch verliebte Päarchen bald ein. Aber welche Rolle spielt Nathalie, Ex-Verlobte von Pit dabei? Und der kleine Bastian? Wird die Liebe zwischen Pit und Dagmar eine Chance haben?


Bewertung:

Frieda Lamberti hat mich mal wieder mitfühlen lassen. Bereits die Herzklopfen Reihe hat mir schon sehr gut gefallen und mir ein erstes Zusammentreffen mit Daggi und Pit beschert. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich gehört habe, dass es nun ein Wiedersehen geben wird und Ihre Geschichte erzählt wird. Meine Glücksfee war in Aktion und ich durfte das Buch durch die Leserunde bei Lovelybooks vorab lesen. Soviel kann ich Euch sagen, es hat sich gelohnt!
Dagmar ist von Anfang an sehr sympathisch und ich bin wirklich überrascht, was sie alles mit Pit mitgemacht hat. Zwar hat sie hier und da ihrer Wut Luft gemacht, aber trotzdem immer zu ihm gehalten. Ich weiß zwar nicht wie man sich tatsächlich in so einer Situation verhält (zum Glück), aber ich denke, dass ich wohl schon längst über alle Berge gewesen wäre.
Pit ist ein lieber, sorgsamer, aber auch leichtgläubiger Mann. Er hat zwar Anlaufschwierigkeiten, aber im Grunde will er nichts anders als Dagmar glücklich zu machen. Wäre da nur nicht seine Vergangenheit. Er will Verantwortung übernehmen und handelt leichtsinnig.
Martha ist wie die gute Seele des Buches. Sie scheint von Anfang an den Durchblick zu haben. Zwar sind ihre Methoden nicht immer die Besten, aber am Ende kann man sie doch verstehen. Und nicht zu vergessen, sie backt die weltbesten Kummerkekse!
Was mich gefreut hat, ist das Wiedersehen mit Becca und Veit. Leider nur ganz kurz, aber sehr gut mit reingebracht.
Nachdem die Vergangenheit von Pit nun abgeschlossen werden kann, steht die Vergangenheit von Daggi noch vor der Tür. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung Warme Milch und Kummerkekse.
Da mir das Buch sehr gut gefallen hat und es Euch sehr gerne empfehlen mag, vergebe ich 5 von5 Sternen. Also nicht lange fackeln und lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen