Sonntag, 30. Juli 2017

Feenherz

Autorin: Cornelia Zoog

Genre: Fantasy
Format: ebook epub (05.08.2015); Taschenbuch (03.12.2015)
Verlag: feelings
Sprache: deutsch
Seiten: 480 (Printausgabe)


Klappentext:

Eine abenteuerliche Reise durch das keltische Irland – voller Magie und Freundschaft. Dana Glensdale lebt für Partys und Shopping. Doch in ihr steckt mehr als eine gewöhnliche junge Frau. Durch einen Unfall und einen Sturz auf dem Nachhauseweg einer Party in der Innenstadt von Dublin erwacht sie in der Vergangenheit – in der Zeit, als Kelten und Naturgeister die Ebenen Irlands bewohnten. Allein in einer fremden Zeit muss sie erkennen, was es bedeutet, erwachsen zu werden – und noch viel mehr. Denn die Götter der alten Welt haben ihren Blick auf sie gerichtet. Und sie erwarten Großes von ihr. Und dabei ist es nicht gerade hilfreich, dass sie sich ausgerechnet in einen von ihnen verliebt...


Beschreibung:

Dana Glansdale aus Irland ist ein ganz normaler Teenager. Party, Shoppen, Freunde, was braucht man mehr? Ihre Eltern nerven. Und so schleicht sich Dana mal wieder heimlich von zu Hause weg, um ordentlich feiern zu gehen. Auf dem Heimweg nimmt sie eine Abkürzung und stürzt und erwacht in einer völlig neuen Welt, in der Vergangenheit. Götter, Tuatha und Tormoire treten in ihr Leben. Nicht genug wird sie vor eine große Aufgabe gestellt und alle Hoffnung ruht auf Dana. Wird sie dieser Aufgabe gewachsen sein? Wird sie wieder nach Hause finden?


Bewertung

Feenherz ist der letzte Teil dieser Reihe und somit mein dritter Zogg. ;-) Jeder der 3 Romane ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Mir persönlich hat Feenherz am Besten gefallen. Ich mag die sarkastische und schlagfertige Dana sehr. Und die Tuatha haben mich als Fan gewonnen.
Die Ideen und die große Phantasie von Cornelia haben mich einmal mehr staunen lassen. Ich liebe diese Reihe und Feenherz besonders.

Auch hier: klare LESEEMPFEHLUNG und von 5 Sternchen gibt es natürlich 5 mit einem Plus =0)

1 Kommentar:

  1. Heinz Frischknecht15. November 2018 um 20:41

    Ich habe die ersten 45 Seiten der Leseprobe von Feenherz gelesen und finde den Roman echt gut. Ich werde nun sehen wie ich an den Rest des Romans komme um diesen fertig zu lesen.

    AntwortenLöschen