Sonntag, 15. Mai 2016

Dark Ages (1) - Prinzessin der Feen

Autorin: Kathrin Lichters


Genre: Roman
Format: ebook mobi
Taschenbuch 1. Auflage (22.09.2014); CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: deutsch
Seiten: 362 (Printausgabe)


Auf Facebook gab es ein Gewinnspiel. Ein Meet and Greet mit Annie Stone, Anya Omah, Emma S. Rose, Kathrin Lichters und Violet Truelove in Dortmund. Ich hatte das große Glück 2 Tickets zu gewinnen. Also hockten wir uns am 04.03.2016 in den Zug und fuhren nach Dortmund und hatten einen sehr schönen Abend. Wir wurden herzlich empfangen und super verpflegt. Es wurde viel geredet und viel gelacht. Bücher wurden signiert. 


Jede der Autorinnen hat Ausschnitte aus Ihren Büchern gelesen. Nach einem wirklich tollen Abend ging es dann zurück in die Heimat.


Klappentext:

Ein Krieg zweier Völker, um ein Land. Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.

Ein alter Krieg, der über viele Generationen andauert und die Welt der Magie, die Welt der Feen und Elfen zerstört, droht auch die Erde zu zerstören. Doch die Geburt eines Mädchens vermag alles zu ändern. Sie ist Teil einer Prophezeiung, die eine Rettung der beiden Welten verspricht.

Lily kehrt einem Leben voller Etikette und der Welt ihrer Mutter den Rücken zu, um bei ihrem Onkel und in ihrer alten Heimat ein neues Leben zu beginnen. Doch auch der Ort ihrer Geburt birgt mehr Gefahren, als Lily lieb ist. Als dann auch noch Rian, der Mann aus ihren Träumen auftaucht, und ihr von ihrer wahren Identität und der Prophezeiung erzählt, wird Lilys Leben auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden: Will sie die Reise in ein fremdes, magisches Land antreten und ihren wahren Platz in der Welt finden?


Zusammenfassung:

Lily lebt bei Ihrer Mutter und fühlt sich alles andere als geliebt. Sie gehört nicht richtig dazu, ist nicht glücklich und ist überglücklich, als sie endlich zu Ihrer Tante und Onkel ziehen kann. Doch dann verändert sich von heute auf morgen ihr ganzes Leben.
Die vielen Sagen und Geschichten, die sie so oft gelesen und so sehr liebt, sind gar keine Sagen, sondern die Wahrheit. Und eigentlich war ihr bisheriges Leben auch nicht ihr „richtiges“ Leben. Sie erfährt Dinge, die sie nie für möglich gehalten hat und muss kämpfen, um zu überleben. Sie ist in Gefahr, findet Ihre wahre Bestimmung und Freunde. Trotz allem fühlt sie sich endlich zu Hause.


Bewertung:

Ich war lange auf Fantasy-Entzug und bin froh, dass ich nicht widerstehen konnte mir diesen Buch zu kaufen. Vorab kann ich direkt sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Kathrin hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen. Eine Welt voller Feen und Fantasy. Mit Spannung und viel Gefühl beschreibt sie den langen und schweren Weg von Lily und ihren Gefährten.
Zu Lily habe ich direkt eine Beziehung aufbauen können und ich mag sie. Ihr tolpatschige, liebenswerte und kämpferische Art muss man einfach mögen.
Rian fand ich zunächst unsympathisch und arrogant. Aber nun leide ich voll und ganz mit ihm.
Eigentlich sind alle Gefährten sehr nett. Selbst Naomi mag ich, da sie für mich sehr authentisch ist.

Ich möchte nicht zu viel verraten, denn ich spreche hier für alle Fantasy und Feenliebhaber eine Leseempfehlung aus. 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen